Rodel-Kiting …oder Kite- Rodeln ??

3 Nachrichten Einstellungen
uem

Rodel-Kiting …oder Kite- Rodeln ??

uem
Liebe Rodelgemeinde,
(aus einem Thread vom winterrodel.org)

Ich weiss, wohl eine verrückte Idee, aber…..die Surfer tun's, die Skifahrer & Boarder auch, deshalb: warum wir nicht ???

Wer hat schon mal „Rodel-Kiting …oder Kite- Rodeln (??)“ probiert ? DH mit einem Lenk Drachen einen Rodel / bzw. Schlitten gezogen ?
Ich denke da natürlich an unsere super Lenk-Rodel, die mit „schrägen“ & scharfen Kufen, etc., eine gute Spursicherheit bieten und durch Gewichtverlagerung quasi freihändig gesteuert werden können.

Ideen ? Danke für eure Hinweise

Gruss

Urs
===
Da ich auch in diesem KITE Forum "fliege" (!?)

http://www.drachenforum.net/forum/berei ... 90548.html

hier einige lustige Videos :D

LENK-Rodel sind allerdings (noch) nicht dabei

NEU NEU ----->>> LENK RODEL sind JETZT (fast) DABEI
Allerdings: Als Anfänger mit dem "grossen" Zug-Drachen und dem entsprechenden Steuersystem hatte ich meine liebe Mühe.
Nicht geholfen hatten der böige Wind, mit vielen Flauten & Richtungswechsel, und das Glatteis auf dem Silvaplanersee,  sodass ich nur mit dem Wind fahren konnte, was meist den Drachen zusammenklappen liess (Man muss quer zum Wind segeln; sogar meine 25-er Kufen, mit Belagsschienen hatten nicht genügend „Biss“ auf dem glatten Eis; auch meine Spikesohlen liessen mich mehrfach sehr un-elegant landen)
FAZIT: Riesen Spass, mit noch grossem Verbesserungspotential - auch für die Instruktoren der Kite-Schule war’s Neuland…. So quasi „Kiting Kuriositäten-Kabinett“

Sobald ich weiss, wie, versuche ich noch ein kleines "Videöli" raufzuladen
uem

Re: Rodel-Kiting …oder Kite- Rodeln ??

uem
Hier das "Videöli":

http://youtu.be/nBHPyUoNaLA

und besten Dank an Maddalena von Kite Surf - www.kitesailing.ch  - für Deine super  - und geduldige ! – Unterstützung !

Urs
uem

"Videöli" - Rodel-Kiting …oder Kite- Rodeln ??

uem

"Videöli" - der bessere Link

https://www.youtube.com/watch?v=nBHPyUoNaLA